Aktuelles aus 2008.

 

  Nachrichten 14.10.2008.

Mitglieder Versammlung von 04.10.2008.

Um 19 Uhr 30 im Tennishaus des TC INA  hat der 1. Vorstand  Klaus Wisner die Versammlung eröffnet. Nach seinem Bericht hat Sportwart Oliver Bastijančić Informationen über Mannschaften im Jahr 2007 besprochen. Sehr gute Beteiligungen bei den Vereinsmeisterschaften und viele Spiele für die Ranlisten Plätze! Schatzmeister Peter Heer fand das vorherige Jahr und die Umsatzsteigung gut, aber in der Getränkeabrechnung ein großes Minus von Ca. 400,- €uro! Die Versammlung ging weiter mit der Sieger Ehrung des Vereinsmeisters! "FOTOS HIER!"

Es wurde für einen neuen Familienbeitrag ab 2009 positiv abgestimmt und für die meiste Diskussion sorgte der Vorschlag des Sportwarts über eine Gemeinschaftsbildung für die Herren Mannschaft mit einem Verein aus der Gegend. Nach ausführlicher Diskussion ist man zum Schluss gekommen, das eine Gemeinschaftsbildung nötig und gut wäre für weiteren Erfolg und Bestehen der Herren Mannschaft!

Nach der Versammlung gab es Zwiebelkuchen und neuem Wein...

 

 

  Nachrichten 06.10.2008.

Vereins Meisterschaften

Das letzte Spiel in den diesjährigen Vereinsmeisterschaften ist zu Ende.

Senioren Finale, Armin gegen Dietmar! Im harten Kampf und nach 3 Sätzen siegt am Ende Armin mit 6:4, 5:7 und 6:4!

Hiermit stehen die Vereinsmeister 2008 fest:

Herren: Oliver Bastijančić

Senioren: Armin Schütz

Herren Doppel: Jochen Weiß & Oliver Bastijančić

Senioren Doppel: Peter Heer & Martin Nickert

Herren-Senioren Doppel: Peter Heer & Hartmut Müller

Ergebnisse HIER!

 

 

 

 

  Nachrichten 02.10.2008.

RANGLISTE

Bei der Herren gab es keine große Veränderungen!

Senioren bekommen 2 neue Herausforderer. Ch. Nickert und P. Heer wechseln nur die Platze!

 

  Nachrichten 28.09.2008.

Vereins Meisterschaften

Dietmar siegt im zweiten Halbfinale und trifft auf Armin!

Jochen gewinnt im Spiel gegen Markus, und verliert gegen Hartmut

  Nachrichten 23.09.2008.

Vereins Meisterschaften

Armin ist mit Heutigen Sieg gegen Martin im Senioren Finale und wartet auf Sieger des Begegnung Heer - Peter!

  Nachrichten 21.09.2008.

Vereins Meisterschaften

Bei den Herren siegte Oli gegen Markus! Damit ist Oli neuer Vereins Meister bei den Herren!

Martin ist mit dem Sieg gegen Markus weiter und trifft auf Armin.

Senioren Doppel wurde auch gespielt. Kurz/Mutz verlieren gegen Schütz/Killeweit.

Am spätem Nachmittag spielten auch die Favoriten für Sieg im Doppel Turnier, Janson/Bischoff gegen Nickert M./Heer! Der erste Satz ging klar an Janson/Bischoff (6:1) und dann die wende, Nickert M./Heer schlagen zurück und gewinnen zweiten Satz (6:1). Der entscheidende dritte Satz findet statt bei Einbruch der Dunkelheit. Der "Moonschaining" Match gewinnen am Ende Nickert M./Heer mit 6:4!

 

  Nachrichten 10.09.2008.

Vereins Meisterschaften

Es war wieder ein aufregender tag bei der TC INA!

Im Herreneinzel spielten Hartmut und Oli! Sieg für Oli in 2 Sätzen und damit ist er theoretisch der Vereinsmeister 2008!

Für große Aufregung sorgten Christian N. und Dietmar im Senioreneinzel! Christian wehrte sich gut gegen Dietmar und gewann ersten Satz. Dietmar hat eine Weile gebraucht, bis er nicht aufgewacht ist und dann der zweite und dritte Satz gewonnen!

Senioren Doppel war auch im Programm gestern. Janson/Bischoff gegen Kurz/Mutz, es sah so aus das die ersten zwei problemlos zum Sieg kommen werden, aber nach klarem Sieg im ersten Satz, drehen Kurz und Mutz auf und holen den zweite Satz an sich. Im Match Tie Break siegten am Ende doch noch Janson und Bischoff!

 

  Nachrichten 07.09.2008.

Meden Runde 2008. - TC Ina Mannschaften unter die Lupe genommen! 

HERREN

Nicht Abstieg, der Saison Ziel ereicht!

HERREN 40

In einer sehr gute Saison 2. Platz erreicht und knapp der Aufstieg verpasst! Nur ein Matchpunkt hat gefehlt um die Runde zu gewinnen!

DAMEN 30 (Gem. mit Kippenheim)

Mit nur einer Niederlage gegen späteren Aufsteiger und 6 Siege, landeten die Damen auch auf 2. Platz!

STATISTIK 2008.

 

  Nachrichten 03.09.2008.

Weiß Wurst Doppel Turnier - Mahlberg 30.08.2008.

Im diesen Jahr haben Didi & Oli teil genommen. Bei sommerlichen Temperaturen und schlechten Platzverhältnissen (wie immer beim TC Mahlberg) wurde diesjähriges Turnier ausgetragen. Mit 2 Pflichtsiegen haben Didi & Oli die Ehre des TC INA - Lahr verteidigt, Siege gegen unseren alten Bekantenn von früher. Zuerst waren es Holger Dorner-Muller & Harald Hofstätter, danach fahren wir 2 knappe Niederlagen ein. Am späten Nachmittag, kommt es zum offenen Schlagabtausch gegen Mathias Schiel & Andreas Fischer (auch ehemaligen TC INA Mitglieder), nach anfänglicher Schwache, kamen wir zurück in das Spiel und siegten im Tie Break im drittem Satz (Sieg nach 3:6 Führung des Gegners). Mit noch einer Niederlage gegen späteren Finalisten beendeten Didi & Oli das Turnier am 4. Platz!

RANGLISTE

Bei den Herren, baut Oli sein Vorsprung auf!

Die Senioren haben wieder Neuen - Alten Nr. 1, Armin Schütz! Verfolgt wird er von Peter Heer und auf dritten Platz abgestürzter Ex Nr. 1 Christian Nickert

 

 

 

 

  Nachrichten 29.08.2008.

Vereins Meisterschaften

Nach 2 Jahren ohne Niederlage haben Wolfi & Oli ihr erstes Spiel im Mixed verloren! Alles lief nach Plan, da Wolfgang seine "Blindenbrille" angezogen hat, gegen die tiefe Sonne und Heer Peter nicht klar kam mit Olis Bällen. Beim "Kraken" Hartmut merkt man nicht mehr das er so "lange" gefehlt hat bei den Vereins Meisterschaften. Erster Satz ging an den Titelverteidiger mit 6:3. Im Zweiten haben Wolfi & Oli nach 3:1 Führung, verloren mit 4:6! Der dritte Satz! Peter und Hart zeigen Schwäche und liegen schnell hinten mit 0:4. Irgendwie kam zu diesem Zeitpunkt Einbruch ins gute Spiel von Wolfi & Oli und dann lief nichts mehr wie davor. Am Ende heißt es 7:5 für Pater & Hart!

 

 

 

  Nachrichten 27.08.2008.

Vereins Meisterschaften

Michael musste seine erste Niederlage einstecken, in einen großen Match, über fast 3 Stunden, gegen Oli!

"Ene mene Mutch" Wolfgang hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen und eine Woche vor dem Beginn der Vereins Meisterschaften, ist er ins Trainingslager gegangen! Das hat sich natürlich gelohnt, im Spiel gegen "Alten - Neuen" Senioren Nr. 1 Schütz Armin der immer noch mit seiner Verletzung zu Kämpfen hat. Erster Satz ging "Ene mene Mutch" an Wolffi der dann die Drohungen von Armin wahrgenommen hat und zweiter Satz, fast, zu Null verloren hat. Nach dem offenen Schlagabtausch siegt am Ende doch noch Armin!

Der Nächste "Schlager" fand am Center Coourt statt. Heer Peter hat sich den Janson Peter vorgenommen. J. Peter, der nach seiner Verletzung, immer noch seine Form aus Meden Runde hinterher rennt, könnte dem berühmten "Fechtstil" den H. Peter praktiziert, nichts entgegen setzen. Am Ende siegte Heer Peter in 2 Sätzen!

 

 

  Nachrichten 24.08.2008.

Vereins Meisterschaften

Die erste Spiele heben Statt gefunden!

Mixed Doppel Heer/Müller siegt im Spiel gegen Janson/Peter! Im laufende Woche erwarten uns wieder Spannende Spiele!

Jochen & Oli Siegten im Herren Doppel gegen Markus & Michael!

Bei der Herren musste Jochen 2 Niederlage einstecken!

  Nachrichten 14.08.2008.

RANGLISTE

Der neue Nr. 1 bei der Senioren ist Christian Nickert!!

Nach Jahre lange Führung, würde heute, der Senioren Ex Nr. 1 Armin Schütz verabschiedet von der Thron!

Bei Herren bleibt alles beim gleichen!

 

  Nachrichten 13.08.2008.

Am Dienstag Abend nach der Skat Runde würde Spannende Auslosung für die Vereins Meisterschaften im Jahr 2008. durchgeführt!

Sportwart und sein Stellvertreter, so wie die Zwei Kasseprüfer waren anwesend und haben für Ordnung und Richtigkeit gesorgt

 

  Nachrichten 06.07.2008.

Herren wichtiger Sieg im Abstiegs Kampf!

Senioren, bestätigen ihren zweiten Platz und sind weiter im Rennen um die Meisterschaft!

Didi war der Match Winner des Wochenendes! Am Samstag bei der Senioren holt er mit Heer Peter (das ist der im Bild unten) das Sieg Punkt. Rehabilitiert greift er auch bei der Herren an und holt wichtige Siege im Einzel so wie im Doppel mit dem Hartmut!

Damen klettern auf dritten Platz mit dem Sieg im Offenburg!

 

   

  Nachrichten 02.07.2008.

RANGLISTE

Bei Herren hat sich nicht viel getan, Oli bestätigt 1. platz!

Bei der Senioren macht Peter Heer der Sprung auf zweite platz!

 

  Nachrichten 24.06.2008.

Herren verloren im Berghaupten!

Senioren, Kampf Sieg im Goldscheuer! Tabellen Platz 2!

Damen Gewonnen gegen Friesenheim!

 

 

  Nachrichten 15.06.2008.

Herren Niederlage gegen Lahr 2!

Senioren, Sieg im Hofweier!

Damen Sieg gegen Wasser!

 

  Nachrichten 10.06.2008.

Herren Verloren gegen Aufstiegs Aspiranten Gegenbach!

Senioren, Niederlage gegen Ebersweier!

Damen kommen mit punkten aus Vorstätter!

 

  Nachrichten 02.06.2008.

Senioren Starten in der Neue Saison mit Sieg!

Damen klare Niederlage im Denzlingen!

 

 

 

  Nachrichten 03.04.2008.

Liebe Tennisfreunde,

Auch dieses Jahr war es wieder pünktlich zum Frühjahresbeginn soweit: Unter der sportlichen Leitung unseres Mannschaftskapitäns und Edel-Platzwarts Oliver Bastijančić und unserem Präsidenten Klaus Wisner wurde die Tennisplatzsanierung 2008 vollzogen.

    

Nach tagelangen Vorbereitungsarbeiten, unter den zum Teil widrigsten Wetterbedingungen, griffen schließlich am Samstag, dem 29.03. acht tapfere Männer nochmals zu Schaber und Schaufel, mit dem Ziel, drei hervorragende Spielfelder für die kommende Saison zu schaffen.

    

Nachdem am Vormittag Trainer Bastijančić eher grob dem Platz mit der Walze auf den Grund ging und dabei sämtliche Linien in eine sagen wir mal für sein Spiel optimale Position zurecht schob, war am Nachmittag dann eher das Feingefühl gefragt. Sehr behutsam und sorgfältig wurde das rote Ausgangsmaterial aufgetragen, verteilt und gewässert, sodass am Ende des Tages ein ausgezeichneter Untergrund für alle tennisbegeisterten Freunde und Mitglieder des TC Ina entstand.

    

Insgesamt wurden dabei ca. 18 – 20 Tonnen Sand bewegt (Glückwunsch Männer), zwei Schaber mussten notdürftig geflickt werden (Sorry) und unsere Walze musste zwangsbeatmet werden, da ihr Luftfilter zu verstopfen drohte.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Helfer und viel Spaß in der Sommersaison 2008.

Ein Beriecht von Michael Rothenberger

This site was designed by OLIVER BASTIJANČIĆ ----- 14.10.2008.

All Rights Reserved.